Physiotherapie Ulm


 Therapeut heißt „sorgsamer Begleiter“ (Coach) und nicht „Heiler“. Unsere Aufgabe als Physiotherapeut ist es, auf physischem Gebiet den Patienten auf dem Weg der Heilung zu begleiten. Es wird allerdings gerade bei Rückenpatienten deutlich, dass physische und psychische Begleitung in keinster Weise zu trennen sind.


Meine Leidenschaft in der Physiotherapie galt immer dem Sport und so liegt auch meine Spezialisierung auf der Behandlung von Sportlern in Prophylaxe und Rehabilitation. 


Nach über 20 Jahren Physiotherapie in Praxen, Vereinen und zuletzt 13 Jahren in der orthopädischen Rehabilitation im RKU Ulm freue ich mich, dich nun auch in meinem eigenen Praxisraum am Judenhof in diesem Sinne begleiten zu können, und mir die nötige Zeit für all deine Belange nehmen zu dürfen. 


 

Meine umfangreichen physiotherapeutischen und mentalen Behandlungsmethoden bieten die optimale Kombination auf dem Weg zum gewünschten Ergebnis, egal ob kombiniert oder nicht.

Ich freue mich drauf...


Hier ein Auszug meiner Fortbildungen:



certificates

  • Physiotherapeut
  • Sportphysiotherapeut
  • Sportmentaltrainer 
  •  Hypnocoach (DVH)
  • NLP Master (DVNLP)
  • Mentalcoach (Wege Academy Berlin) , Ilja Grzeskowitz und Axel Wehner

Rainer Baudzus, Ulm