Dein Physio-Mental-Coach


Seit über 19 Jahren verbinde ich meine Leidenschaft und meine Berufung als Therapeut. "Therapeut" im körperlichen sowie Coach im mentalen Bereich. Dazu ist der Beruf als Physiotherapeut prädestiniert. Es gibt wohl keinen ähnlichen Beruf, in dem zwei Menschen für kurze intensive Zeit eine Einheit bilden. Dabei können sowohl mentale wie auch physische Themen angegangen und gelöst werden. 

 

Als betreuender Sportphysiotherapeut im Basketball, Baseball und in der Leichtathletik habe ich gelernt, die spezifischen Probleme von Sportlern zu erkennen und individuell zu behandeln. Oft mit den klassischen Behandlungsmethoden, aber meist doch sehr speziell und immer auf den einzelnen Sportler abgestimmt. Alternative Behandlungsmethoden haben dabei einen großen Stellenwert. Natürlich behandele ich auch "Nichtsportler" mit genauso viel Leidenschaft wie Sportler. Über einen Teil meiner Qualifikationen und Fortbildungen  kannst du dich gerne auf meiner Seite "Physiotherapie" informieren.

 

Zusätzlich, oder auch gerne ausschließlich, coache ich dich sehr erfolgreich im mentalen Bereich.  In den letzten Jahren (und Jahrzehnten) habe ich  dafür viele Ausbildungen durchlaufen, zahlreiche Erfahrungen gemacht  und unzählige Interventionsmöglichkeiten kennengelernt, aus welchen ich die für mich Besten ausgesucht und zu meiner eigenen Coaching-"Form" gemacht habe. Informationen, was genau ich darunter verstehe, oder wie diese Form des mentalen Coachings aussieht, findest du auf meiner Seite "Mentaltraining im Sport".

 

Aber vor allem die Kombination aus beiden Bereichen macht mein Angebot für dich so besonders.

 

Bis zu meiner Selbstständigkeit war ich leitender Physiotherapeut der orthopädischen Reha in den Universitäts- und Rehabilitationsklinken Ulm (RKU), Teamphysio bei den Basketballteams der Weißenhorn Youngstars und  der Orange Academy Ulm, sowie bei den IT Sure Falcons Baseball in der 1. Bundesliga, welche ich auch in der laufenden Saison  betreuen darf. 

Eine weitere Leidenschaft ist die Leichtathletik, die ich in meiner Jugend im Hochsprung und im Mehrkampf sehr erfolgreich betrieben habe, und für die mein Herz auch heute noch schlägt. 


(Davor Rockmusiker, Storemanager, Vertriebsleiter uvm.)

 

Ausgebildeter NLP-Master, Hypnose-Coach, Mental-Coach, Physio- und Sportphysiotherapeut.

 

Geboren 1965 in Witten (Ruhr), Vater eines Sohnes 



certificates

  • Physiotherapeut
  • Sportphysiotherapeut
  • Sportmentaltrainer 
  •  Hypnocoach (DVH)
  • NLP Master (DVNLP)
  • Mentalcoach (Wege Academy Berlin) , Ilja Grzeskowitz und Axel Wehner

Rainer Baudzus, Ulm

Mentales Training

Coaching

Support

Physiotherapie